Brandschutzbeauftragter
Ein Brandschutzbeauftragter ist eine speziell ausgebildete Person, die in einem Unternehmen den betrieblichen Brandschutz wahrnimmt.
Vorteile eines externen Brandschutzbeauftragten im Überblick:
Alle wichtigen Aufgaben des Brandschutzes innerhalb ihres Unternehmens werden optimal wahrgenommen und bieten ihnen somit die notwendige Sicherheit.
Ihre Mitarbeiter stehen ihnen weiterhin für ihre regulären Aufgaben zur Verfügung.
Ihnen entstehen keine Kosten für Weiterbildung, Fortbildung und den damit verbundenen Betriebsausfall ihrer Mitarbeiter.
Sie müssen keine speziellen Brandschutzgeräte vorhalten zur Umsetzung der notwendigen Brandschutzaufgaben wie zB.:Heißtrainer, Übungsfeuerlöscher, Schulungsunterlagen, Messgeräte (Beleuchtungsstärkenmessgerät usw.)
Wir stellen ihnen unser umfangreiches Fachwissen durch unsere Mitarbeiter mit Erfahrungen aus der täglichen Praxis sowie die notwendig, aktuelle Fachliteratur zur Verfügung.
Ein externer Brandschutzbeauftragter verhindert innerbetriebliche Spannungen, da die Lösungsfindung für etwaige Probleme neutral und sachbezogen erfolgen kann.
Durch einen externen Brandschutzbeauftragten wird der „Betriebsblindheit“ vorgebeugt.
Es gibt nur noch einen Ansprechpartner für alle Belange des vorbeugenden- innerbetrieblichen Brandschutzes.